Landtag

Meine Arbeit im Landtag

Ausschuss für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz

Mehr Informationen

Ausschuss für Angelegenheiten des Verfassungsschutzes

Mehr Informationen

Ausschuss zur Kontrolle besonderer polizeilicher Datenerhebungen

Mehr Informationen

Unterausschuss „Justizvollzug und Straffälligenhilfe“

Mehr Informationen

 

Regionale Entwicklung:

Ich stehe für einen gerechten Ausgleich im ländlichen Raum. Gleichwertige Lebensbedingungen in Stadt und Land sind Verfassungsgut. Wir müssen in die Infrastruktur der Städte, Gemeinden und Dörfer investieren, um die Lebensbedingungen bei uns zukunftsfähig zu gestalten.

 

Innere Sicherheit:

Aufgrund meiner fast 40-jährigen Berufserfahrung bei der niedersächsischen Polizei weiß ich, wie wichtig das Thema „Innere Sicherheit“ ist. Neben der effektiven Abwehr von Terrorgefahren muss die polizeiliche Präsenz in der Fläche ausgebaut werden, um weiterhin sicher und angstfrei leben zu können.